für unseren Standort in Stuttgart
Wenn Sie Lust auf Veränderung haben, gerne Teil eines starken Teams sind und einen sicheren Arbeitsplatz suchen, dann sind Sie bei uns richtig. Sie kennen uns nicht? Wir sind ein Systemhaus und kümmern uns um maßgeschneiderte IT-Lösungen für die SV SparkassenVersicherung und Sparkassen-Versicherung Sachsen. Das ist richtig spannend, denn wir gestalten tatsächlich die Zukunft einer riesigen Branche. Dafür brauchen wir Menschen, die neu denken, mutig sind, Lust auf Teamwork haben – und in der Mittagspause den Blick auf die Weinberge genießen wollen.
Ihre Aufgaben:
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Sie koordinieren die Anfragen der Anwender:innen zu den von uns betreuten IT-Services.
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Hierbei tragen Sie auch zu einem professionellen Incident- und Problem-Management bei.
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Sie nehmen die Kundenanfragen auf und beraten unsere Anwender:innen im Hinblick auf die Nutzung der Geschäftsanwendungen, eingesetzten Anwendungssysteme und Peripheriegeräte.
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Sie analysieren die Anforderungen und leiten die Entstörung ein - sowohl selbstständig, als auch in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen und Dienstleistern.
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Die Störfälle begleiten Sie aktiv von der Aufnahme bis zur erfolgten Entstörung.
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Ihr Arbeitseinsatz ist mit einer erhöhten Dienstbereitschaft verbunden und erfolgt in der Regel unter der Woche rollierend in der Zeit von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Ihr Profil:
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Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder im Bereich der Datenverarbeitung. Alternativ haben Sie in der Praxis bereits vergleichbare Kenntnisse erworben.
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Ihnen übertragene Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und nutzen dafür auch Ihre konzeptionelle Denkweise. Ihnen fällt das Analysieren und Verstehen komplexer Sachverhalte leicht.
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Sie kennen sich mit der Entstörung von Hard- und Software aus, insb. im Umgang mit dem Betriebssystem Windows, sowie mit der in der SV angewandten Standard-Software (MS Office incl. Outlook und Teams).
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Idealerweise verfügen Sie über grundlegende ITIL-Kenntnisse (insbesondere im Incident- und Problem-ManagementProzess) und haben ggf. bereits einschlägige Zertifikate erworben.
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Sie stehen gerne mit Menschen in Kontakt und kommunizieren klar und verbindlich mit Ihrem Gegenüber.
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Sie übernehmen gerne Verantwortung und gewährleisten bei Ihrer Arbeit den bestmöglichen Service für unsere Kunden.

Ihre Vorteile bei der SV Informatik:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität & Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege • Mit Verantwortung und Freiräumen eigene Projekte umsetzen • Regelmäßige Zufriedenheitschecks • Im Team die Versicherungswelt von morgen gestalten
Gesundheit und Fitness
Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gesundheits- und Vorsorgeangebote z.B. Betriebsarzt • Laufevents und Firmenrabatte für z.B. Fitnessstudios
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotationen
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasserspendern • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:

Cara Friebe, Tel. 0711 898 49362