IT Stellenangebote in Mannheim, Stuttgart oder Wiesbaden
Ihre Karriere bei der SV Informatik Karrieremöglichkeiten für Absolventen und Professionals
Sammle Praxiserfahrung in der IT mit einem Praktikum oder Werkstudentenjob
Praxiserfahrung in der IT sammeln Mit einem Praktikum oder einem Werkstudentenjob
Starte deine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder dein duales Studium Wirtschaftsinformatik oder Informatik
Dein Einstieg bei der SV Informatik Starte deine Ausbildung oder dein Duales Studium
Banner

Ihre Ansprechpersonen

Mannheim / Dresden

Andrea Boffo
Bild von Andrea Boffo
0621 454 45379

Stuttgart

Tobias Rohn
Bild von Tobias Rohn
0711 898 43335

Wiesbaden

Kerstin Brüning
0611 178 48400

Kassel

Skrallan Meyborg
Bild von Skrallan Meyborg
0561 7889 47904

Ausbildung / Duales Studium

Aylin Izet Oglou
Bild von Aylin Izet Oglou
0621 454 43694

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2022-08-25T15:00:40+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p73479 SV Informatik GmbH Mannheim Glücksteinallee 25 Mannheim 68163 baden_württemberg DE Stuttgart Löwentorstraße 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE
Banner

Abteilungsleiter:in Batchverfahren / Automatisierung

für unseren Standort in Stuttgart

Als innovatives Systemhaus und 100%-Tochter der SV SparkassenVersicherung gestalten wir die Versicherungswelt von morgen. Wie das funktioniert? Indem wir Versicherungen mit maßgeschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Standorten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Entwicklung, dem IT-Betrieb und der Endgerätebetreuung für unsere Kunden da.

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Steuerung der Abteilung Batchverfahren / Automatisierung
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung der Abteilung unter Berücksichtigung der Geschäftsstrategie
  • Sie entwickeln die Themen Automatisierung und zentrales Scheduling kontinuierlich entlang der Entwicklungskette und dem Betrieb der SV Informatik weiter. Dabei verantworten Sie sowohl die Entwicklung der Automatisierungslösungen als auch den Betrieb
  • Gestaltung der Prozesse an der Schnittstelle Anwendungsentwicklung und Betrieb
  • Sie vertreten die Abteilung in den Gremien der SV Informatik

     

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar
  • Sie haben Erfahrungen in der Führung von Einheiten, vorzugsweise im Bereich IT
  • Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Affinität zu komplexen Prozessen, sowohl in der Softwareentwicklung als auch im technischen Betrieb; auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick
  • Lösungsorientiertes Denken, eine analytische, gut strukturierte Vorgehensweise und logisches Verständnis für komplexe Sachverhalte und eine hohe Teamorientierung zeichnen Sie aus
  • Erfahrungen in der Automatisierung und dem zentralen Scheduling, gerne im Umfeld Automic (oder vgl.), sowie in Entwicklung und Betrieb
  • Gute Kenntnisse der Betriebsprozesse inkl. Notfallplanung

 

Ihre Vorteile bei der SV Informatik:

vergütung-checkin-schmal.png       Attraktive Vergütung 

Tantieme für Führungskräfte • Vermögenswirksame Leistung • steuerbegünstigte Gehaltsumwandlung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

life-work-balance-checkin.png        Flexibilität & Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

arbeitsklima-checkin.png    Besonderes Arbeitsklima

Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege •  Mit Verantwortung und Freiräumen eigene Projekte umsetzen • Regelmäßige Zufriedenheitschecks • Im Team die Versicherungswelt von morgen gestalten

fitness-checkin.png       Gesundheit und Fitness

Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gesundheits- und Vorsorgeangebote z.B.  Betriebsarzt • Laufevents und Firmenrabatte für z.B. Fitnessstudios

 

weiterentwicklung-checkin.png          Persönliche Weiterentwicklung

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotationen

 

​​​​arbeitsplatz-checkin.png      Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasserspendern • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

 

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:

stefanie-schachtler-rund.png

Stefanie Schachtler, Tel.: 0711 898 45661

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.